Stadtweites WLAN-Netz für Alfeld

In Zusammenarbeit mit der Stadt Alfeld bauen wir ein freies und offenes WLAN-Netzwerk über Alfeld auf.
Die Stadt Alfeld stellt hierzu Zugang zu öffentlichen Gebäuden (Stadtverwaltung, Bahnhöfe, etc.) sowie eine Versorgung mit Strom und Internet sicher.
An einigen Orten stellen uns auch Vereine, Firmen und Privatpersonen einen Internetzugang bereit.

Die eingesetzten Router laufen im Netz von Freifunk Hannover und bilden ein zusammenhängendes WLAN-Netz, welches auch auf der Karte sichtbar ist.
Inhaber des Internetanschlusses sind durch die Technik der Router vor Haftungsrisiken geschützt.
Freifunk Hannover wird vom gemeinnützigen Verein FNorden e.V. betrieben und ist auf Spenden angewiesen, um den Betrieb von Servern und Infrastruktur sicherstellen zu können.

Das Freifunk-Netz in Alfeld kann durch eigene Router erweitert werden. Der DNA e.V. hilft gerne bei der Installation und Einrichtung neuer Router.